Ehrenamtskarte - Antrag auf Verlängerung

Dieses Formular ist aus rechtlichen oder organisatorischen Gründen nicht online einreichbar. Nach dem Ausfüllen am Bildschirm erhalten Sie eine Druckvorlage, die Sie bitte unterschreiben und der Stadt Kierspe zuleiten.


Wenn Sie sich am Serviceportal anmelden, sind alle persönlichen Angaben im Formular bereits vorausgefüllt und Sie müssen somit Angaben wie Name, Vorname und Straße nicht manuell eingeben.
 

Die Stadt Kierspe hat zum 01.01.2010 die Ehrenamtskarte eingeführt. Die Ehrenamtskarte wird auf Antrag an Bürgerinnen und Bürger ausgegeben, die sich in überdurchschnittlichem Maße für das Gemeinwesen engagieren.

Folgende Kriterien müssen erfüllt sein:

  • das durchschnittliche wöchentliche Engagement beträgt mindestens 5 Stunden oder 250 Jahresstunden und das seit bereits mindestens zwei Jahren
  • im Rahmen der ehrenamtlichen Tätigkeit dürfen keine pauschalen Aufwandsentschädigungen erfolgen, die über eine Erstattung für entstandene Kosten hinausgehen.


Die Ehrenamtskarte hat drei Jahre Gültigkeit und kann bei Fortdauer der ehrenamtlichen Tätigkeit neu beantragt werden. Die Inhaber der Ehrenamtskarte können überall in NRW Vergünstigungen in Anspruch nehmen.

Nähere Informationen finden Sie hier.


Weitere Informationen finden Sie hier

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